Lavendelblues

Mein Roman "Lavendelblues" ist wieder erhältlich!
Kindles kann man mit der kostenlosen Kindle-App auch auf PC, iPad, iPhone, Android und Mac lesen. Einfach Cover anklicken, Leseprobe herunterladen oder gleich das ganze Buch! (Coverfoto von Tim Caspary bei pixelio.de)




Dahlia steht mit ihrem Romantikladen kurz vor der Pleite, die Jazzsängerin Estelle tingelt durch zwielichtige Bars. „Krise“ beherrscht als Stichwort den Alltag. Als wieder einmal eine von Brunis schwärmerischen Postkarten aus Südfrankreich eintrifft, platzt den Freundinnen der Kragen. Einmal noch wollen sie in diesem Paradies Kraft tanken.
Doch im Quercy erleben sie ihr blaues Wunder: Nichts ist, wie es schien, ein ganzes Dorf wird auf die Probe gestellt. Von französischer Lebenslust angesteckt, verscheuchen die drei Freundinnen den Lavendelblues, um einen völlig verrückten Traum zu verwirklichen.
Ein Buch wie aus der fabelhaften Welt der Amelie, leichtfüßig und poetisch wie ein französischer Film.

Petra van Cronenburg lebt als Grenzgängerin seit über 20 Jahren in Frankreich. Die Journalistin, Autorin und Übersetzerin hat zwei Romane und zahlreiche Sachbücher in renommierten Verlagen veröffentlicht, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. „Lavendelblues“ erschien auch auf Litauisch.

„Dieses Buch beschreibt französische Lebensart und -freude pur.“ ZDF